Karriere

Besondere Menschen brauchen ein besonderes Umfeld, um sich zu entwickeln!
Bist du bereit für etwas ganz Besonderes?

1670501752-huge5

Was ist SAP?

SAP STEHT FÜR SYSTEME, ANWENDUNGEN UND PRODUKTE (BEI DER DATENVERARBEITUNG).

SAP ist ein Informationssystem für Unternehmen, womit alle geschäftsrelevanten Bereiche im Zusammenhang betrachtet werden können.

Stellen Sie sich einen globalen Automobilhersteller vor. Das Unternehmen hat Fabriken, in denen die Fahrzeuge produziert werden. Logistikzentren, die die Fahrzeuge lagern und ausliefern, Autohäuser, die die Fahrzeuge verkaufen, Marketingabteilungen, die den Verkauf ankurbeln und viele andere Unternehmenszweige. Jeder dieser Zweige hat wichtige Informationen, die mit den anderen Bereichen ausgetauscht werden müssen.

Vor SAP mussten große Datenmengen von den einzelnen Abteilungen manuell eingegeben werden. Diese Vorgehensweise war ineffizient und sehr fehleranfällig. Eine weitere Möglichkeit bestand darin ein spezielles und teures IT-System zu integrieren, in dem alle Daten zusammengeführt und gespeichert werden, um diese dann unternehmensweit verfügbar zu machen. Auch diese Lösung stellte sich als umständlich heraus.

SAP integrierte alle Prozesse und Abteilungen in ein System und ermöglichte den Datenfluss im Unternehmen. Ein Designmanager in England kann zum Beispiel sehen, welche Modelle in den USA den größten Verkaufserfolg feiern. Ein Produktmanager in Deutschland sieht, wenn sich die Bestände in Japan dem Ende zu neigen und kann für Nachschub sorgen.
Der Wechsel auf SAP ist eine große Umstellung, da ein Großteil der vorhandenen Systeme ersetzt werden muss. Ist der Schritt jedoch einmal gegangen, können alle Unternehmensbereiche ihre Informationen sofort mit anderen Bereichen teilen (real time). Eine solide Investition in die Zukunft, die dem Wachstum des Unternehmens stetig angepasst werden kann.
SAP ist zu einem festen Bestandteil vieler Unternehmen geworden und entwickelt sich ständig weiter. Cloud-basierte Lösungen und Konfigurationen für bestimmte Branchen sind nur zwei Punkte, die man erwähnen sollte. Genau aus diesem Grund sind SAP-Experten immer gefragt.
Wir sind der Meinung, dass es nichts Effizienteres gibt als den richtigen Mitarbeiter beim richtigen Unternehmen zur richtigen Zeit zu platzieren.

Dein Einstieg

„Auch Experten brauchen Experten“

Genau aus diesem Grund sind wir bei der SAPPLIER GmbH immer auf der Suche nach neuen, motivierten und kommunikationsstarken Mitarbeitern für unser Team. Je nach Erfahrungsstand steigst Du in einer der Karrierestufen ein und nimmst Deine Karriere von Anfang an selbst in die Hand! Wir sind der Überzeugung, „Wer viel gibt, kann viel erwarten“!

Wir bieten Dir:

Du startest mit einer individuellen Einarbeitung, die auf dein Know-How, deine Karrierestufe und deine Stärken ausgerichtet ist.

Wir bei SAPPLIER sehen uns als kleine Familie, die sowhl beruflich als auch privat stets für dich da ist.

Bei uns bekommst du ein stabiles Fixgehalt gepaart mit einem großzügigen Provisionsmodell und das bereits ab dem ersten Tag, ganz egal ob du Student, Azubi oder ein erfahrener Vertriebler bist.

Unbegrenzt Wasser, Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Softgetränke sehen wir als selbstverständlich.

Flache Hierarchien ermöglichen es Dir mit nur einem Gespräch deine Ideen umzusetzen und uns davon zu überzeugen. Du entwickelst das Unternehmen aktiv mit!

Je nach Karrierestufe, hast du die Möglichkeit dir einen Firmenwagen mit Tankkarte zu erarbeiten, den du auch privat nutzen darfst.

Nicht nur das Büro an sich, sondern auch der Standort sind überragend. Ganz egal ob du mit der Straßenbahn, dem Zug oder dem Auto anreist. Wir sind schnell und einfach erreichbar.

Neben den regulären Feierlichkeiten wie Weihnachtsfeier gibt es bei uns auch Quartals- und Jahresevents, die es in sich haben. Im Jahr 2021 geht es z.B. mit dem ganzen Team 7 Tage auf eine Kreuzfahrt in die Karibik.

Bewerbungsprozess

Schriftliche Bewerbung
Telefoninterview
Vorstellungsgespräch
Probetag
Unbefristete Festanstellung

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Ermina Sali
Delivery Consultant

“In einem jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmen wie SAPPLIER kann ich mit meinem Gestaltungsspielraum und den kurzen Entscheidungswegen wirklich etwas bewegen. Dazu kommen die ständigen Weiterbildungsangebote und der garantierte Spaßfaktor in einem familiären Team.”

Ich bin bei SAPPLIER groß geworden, indem ich hier meinen Bachelor im Rahmen eines dualen Studiums abgeschlossen habe und so die Chance hatte schon früh Verantwortung zu übernehmen. So fiel der Einstieg in das richtige Berufsleben sehr leicht.
Schon während des Studiums habe ich meine eigenen Bereiche zugeteilt bekommen, die ich selbstständig betreuen darf. Dies wurde nach dem Studium noch einmal erweitert, wodurch sich mein Entscheidungsspielraum enorm vergrößert hat. Da ich täglich Kontakt sowohl mit SAP-Experten als auch mit Rahmenvertragskunden habe, ist Abwechslung im Job garantieret. Alle ziehen hier gemeinsam an einem Strang. Das fängt schon in der täglichen Priorisierungsrunde an, bei der die Tagesziele festlegt, werden und jeder jeden motiviert. Bei Unterstützungsbedarf stehen alle zur Hilfe bereit, sodass alle gemeinsam sowohl fachlich als auch persönlich wachsen. Ein transparentes Karrieremodell, bei dem ich weiß, wo ich stehe und worauf ich hinarbeite, runden meine Tätigkeit bei SAPPLIER ab.

David Buch
Senior Account Manager

“Allein stark, gemeinsam unschlagbar! SAPPLIER – Eine starke Familie!”

Als Mitglied der SAPPLIER-Familie, erfahre ich jeden Tag aufs Neue, wie ein erfolgreicher Teamspirit, sich positiv auf meine persönliche Entwicklung und Arbeitsweise auswirkt.
In meiner Position als Senior Account Manager erhalte ich den größtmöglichen Freiraum in meiner Arbeitsweise und die nötige Flexibilität, um erfolgreich arbeiten zu können. Ich habe stets das Gefühl mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und Teil eines großen Ganzen zu sein. Eine überdurchschnittliche Vergütung, gepaart mit exklusiven Firmenevents bei Erreichung unserer Ziele, halten uns motiviert und geben den nötigen Ansporn Vollgas zu geben. Eine angenehm familiäre Arbeitsatmosphäre, in Kombination mit einem respektvollen Miteinander zeichnen die Arbeit bei SAPPLIER aus. Dies ermöglicht es uns als premium SAP-Dienstleister konstant das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Unsere Qualität und Seriosität stehen klar im Vordergrund, das Feedback unserer Kunden bestätigt hier immer wieder, dass wir gemeinsam den richtigen Weg gehen. So wachse nicht nur ich in meiner Karriere, sondern kann auch einen entscheidenden Teil zum Wachstum des Unternehmens beitragen.

Francesca Wild
Recruiting Expert als Duale Studentin

“SAPPLIER bietet ein junges dynamisches Team, in dem ich mich richtig wohl fühle. Die Kollegen und die abwechslungsreiche Arbeit macht es für mich zu einer Freude zur Arbeit zu gehen.”

Ich habe nach meinem Abitur ein Jahr im Ausland gearbeitet und konnte mir das reine Theorielernen nicht mehr vorstellen. Durch mein duales Studium wird das Arbeitsleben und das der Uni kombiniert. Ich kann danach nicht nur mit Wissen, sondern auch mit reichlich Erfahrungen der Praxis hervorstechen.
Bei SAPPLIER sind wir ein Team, der Umgang ist sehr freundschaftlich und wir verbringen nicht nur die Mittagspausen miteinander. Mir wurden von Anfang an Aufgaben mit hoher Verantwortung übertragen. Dazu habe ich die Möglichkeit schon im Studium mein Fixgehalt mit einem lukrativen variablen Bonus aufzustocken.  Es wird nie langweilig, da man jeden Tag mit SAP-Experten aus verschiedensten Branchen und Regionen spricht. Die abwechslungsreichen Aufgaben und das großartige Team macht es jeden Tag zu einer Freude zur Arbeit zu gehen.

Offene Positionen

Recruiting Manager

(m/w/d)

Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann

(m/w/d)

Duales Studium

(General Management)

(Key-) Account Manager

(m/w/d)