SAPPLIER

Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Stell dir vor, du sitzt in einem Vorstellungsgespräch und die Fragen deines Gegenübers prasseln nur so auf dich ein – Wer würde da nicht gerne die Plätze tauschen?

Als Personaldienstleistungskaufmann/-frau bist du derjenige, der die Fragen stellt! Der Beruf „Personaldienstleistungskaufmann/-frau“ umfasst alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit flexiblen Arbeitsorganisationskonzepten stehen, von der Personalrekrutierung, der Einsatzplanung und der Arbeitsorganisation von Personaldienstleistungen über die Personalsachbearbeitung bis hin zum Kundenmanagement. Personaldienstleistungskaufleute sind tätig in Personaldienstleistungsunternehmen oder in Personalabteilungen von Unternehmen. Sie arbeiten in den Bereichen Personalberatung, -vermittlung, -rekrutierung, -entwicklung sowie der Arbeitnehmerüberlassung. Der Personaldienstleistungskaufmann soll nach Abschluss seiner Ausbildung in der Lage sein, die gesamte Prozesskette zu begleiten und abzubilden, von der Kunden- und Mitarbeitergewinnung über die Einsatzplanung und -organisation von Zeitarbeitnehmern. Hierzu gehören Arbeitsplatzanalysen im Kundenbetrieb, die Erstellung von Kompetenzanforderungen sowie das Bewerberauswahlverfahren, die Einstellungen und Einsatzplanungen. Dabei stehen neben rechtlichen und Verfahrenskenntnissen auch kommunikative Fähigkeiten im Vordergrund.

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Nach deiner Ausbildung bieten wir Dir:

  • Flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum bei Deiner Arbeitsweise
  • Hervoragende Karrierechancen im stark wachsenden Personalvermittlungsmarkt
  • Ein stabiles Fixgehalt gepaart mit einem großzügigen Provisionsmodell
  • Eine unbefristete Festanstellung bei der Du alles selbst in der Hand hast
  • Betreuung namhafter und international tätiger Kunden
  • Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
Interessiert?

Wenn Du mehr über diese Herausforderung wissen willst, freue ich mich auf Deinen Anruf oder eine kurze WhatsApp-Nachricht.

Ermina Jasari

Bewerbungsformular